Skip Navigation to Content
Allgemein

Was tun …

m_schoettel@hotmail.com | Mai 8th-2023 | No Comments
HomeAllgemein

Ich bin der Sänger einer Rap-Gruppe zusammen mit jemand anderem und wir sollen auf einer Bühne im Freien für eine Organisation singen. Mein Lied dauert nur eine Zeile, das Lied meiner Band-Kollegin dauert eine weitere. Ich bin mit meiner Zeile als erstes dran. Es ist kurz vor dem Auftritt und ich habe Probleme mir meine Zeile zu merken. Sie geht so: „Integration, integration. Fill the Internet with truth and information“. Also versuche ich die Zeile auf eine Stoffbahn aufzuschreiben, die ich dann vor meinen Füßen aufrollen kann. Ich suche also einen Kugelschreiber, finde einen, der nur sehr dünne Striche schreibt und beginne den Text aufzuschreiben. Während des Schreibens vergesse ich den Text, den ich aufschreiben wollte, weil der Kugelschreiber auf der weißen Stoffbahn nicht gut schreibt. Meine Buchstabe werden immer kleiner und ich befürchte, dass ich den Text während des Singens nicht lesen werde können. Schon beginnt die Intro-Musik des Stücks und ich habe noch immer keine Ahnung wie mein Text geht. Ich bemerke, dass ich auch nicht weiß, wann ich während des Intros einsetzen soll. Es sind fast keine Zuhörer am Feld, trotzdem ist es mir sehr, sehr peinlich, weil die Musik weiter und weiter spielt und ich stumm bleibe. Ich finde den Punkt nicht, wo ich einsetzen soll. Dann wache ich auf …

… und denke mir, dass ich aus dieser Zeile einen Rap-Song basteln könnte.

„Integration, integration. Fill the internet with truth and information“

„Great, great. I fill the internet, but wait“

„Feel the truth of information, is it here for separation?“

„Integration, integration. Fill your life with truth and inspiration“

Leave a Reply